Das unterhaltsame Spiel „Hotelchef“ – Kreativität und Fragestellung trainieren

18. Mai 2023 | Lernen mit allen Sinnen, Spiele

Kreativität und Fragestellung trainieren: Das unterhaltsame Spiel „Hotelchef“.

Das Spiel „Hotelchef“ ist eine großartige Möglichkeit, um das Fragestellen und die Kreativität zu trainieren. In diesem Spiel übernimmt eine Person die Rolle des Gastes, der plötzlich seine Stimme verliert und sich nur noch durch Pantomime ausdrücken kann. Die anderen Spieler*innen müssen als Hotelangestellte agieren und durch gezielte Fragen erraten, was der Gast benötigt.

Das Spiel ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch eine großartige Möglichkeit, um das Fragestellen und die Kreativität zu fördern. Die Spieler*innen müssen gezielte Fragen stellen, um herauszufinden, was der Gast benötigt, und gleichzeitig ihre kreative Seite nutzen, um die Pantomime des Gastes zu interpretieren.

Für mehr spannende Videos schaut auch mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei! Weitere Spielideen zum Fragestellen findet ihr hier.

Bild: Giuseppe Ramos, Nytlyts für canva.